Suchen
 
 
 

JUN 2017

Unsere Projekte

Es tut sich was - wir sind für Sie ständig auf Achse. Hier zeigen wir Ihnen eine Auswahl unserer letzten Projekte.

Nebenkostensenkung als Weihnachtsgeschenk

Bremen | 12.2014

Bis kurz vor Heiligabend waren die Siebrecht-Profis um Olaf Hampel tätig, um etwa 100 Mietparteien in der Paul-Singer-Straße ein Weihnachtsfest in frisch gedämmten vier Wänden zu ermöglichen.

Bereits im Sommer begannen die Vorarbeiten. Die belasteten Platten mussten demontiert und die Unterkonstruktion abgebaut werden. So konnte die neue Dämmung mit 18-cm-Mineralwolle direkt an das Gebäude angebracht werden. Auf 6.000 Quadratmeter Fassadenfläche wurden zur Befestigung etwa 30.000 Dübel gebohrt. Eine logistische Meisterleistung und viel Kraft waren die Voraussetzung: Jede der Platten wiegt etwa 6 Kilogramm und musste von den Lieferwagen per Hand zu den Lastenaufzügen und dann auf eines der insgesamt 14 Stockwerke gebracht werden. 

 

Der 50-Meter-Höhenunterschied machte sich übrigens auch während der Arbeiten bemerkbar. Waren unten die Kollegen noch mit sommerlicher Kleidung gut zufrieden, wurden auf dem obersten Staffelgeschoss die um die Ecke peitschenden Winde schon eisig, und Wollmützen zierten die Häupter die Siebrecht-Profis. 

 

Abschließend wurde die gesamte Fläche armiert, verputzt und mit einem frischen Anstrich versehen, auch das Treppenhaus wurde neu gestrichen. Rechtzeitig zu den Weihnachtsfeierlichkeiten war das Gerüst wieder abgebaut und die Mieter können sich jetzt schon über eine positive Überraschung bei der nächsten Nebenkostenabrechnung freuen.

(Jz)